Freitag, 4. Juli 2008

Sonnenhaus Berlin


Freiwillige aus Bulgarien, Deutschland, Estland, den Niederlanden und Russland arbeiten zur Zeit gemeinsam im „Sonnenhaus“ in Berlin. Sie bauen zwei bestehende Holzhütten zu einem kleinen Seminarhaus um.

Das „Sonnenhaus“ ist eine grüne Oase im Süden Zehlendorfs nahe dem Teltowkanal. Es feierte seine Geburtsstunde im Jahr 1978 (damals noch als selbst verwaltetes Jugendprojekt) und ist heute ein naturpädagogisches Zentrum für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Träger ist die Deutsche Schreberjugend, Landesverband Berlin e.V. Es gibt eine Holz-, Keramik- und Kreativwerkstatt, einen ökologisch angebauten Garten mit Teich, ein zweistöckiges Baumhaus, eine überdachte Feuerstelle und urige Holzhütten. Das Projekt organisiert auch eine Hausaufgabenbetreuung.




Keine Kommentare: