Samstag, 10. Juli 2010

Krautheim: barrierefreie Wohnungen bei über 30 Grad im Schatten

Am Donnerstag war Susann – Praktikantin beim Bauorden seit Juli 2010 - auf Baucampbesuch in Krautheim beim „Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.“ Der 1955 gegründete Verein vertritt die Interessen Körperbehinderter und ihrer Angehörigen.




Im aktuellen Baucamp renovieren und sanieren die Bauordensfreiwilligen in der Nähe des Wohnzentrums weitere barrierefreie Wohnungen. Den Menschen, die dort wohnen, wird so ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht.




Beim Besuch traf Susann die fünf engagierten Jugendlichen bei sehr hohen Temperaturen auf der Baustelle an. Mit dabei sind drei Drei-Monats-Freiwillige aus Russland, die in Krautheim ihr erstes Baucamp absolvieren. Unterstützt wird die Truppe vom Hausmeister der Einrichtung, Herrn Eduard Schmidt.



Herr Schwarz vom BSK, der die Gruppe betreut, war begeistert von der guten Arbeit, die die Teilnehmer trotz der hohen Temperaturen leisten. Er weiß diese freiwillige Arbeit sehr zu schätzen und freut sich auch in Zukunft wieder mit engagierten Freiwilligen des Bauordens zusammenzuarbeiten.

Keine Kommentare: