Dienstag, 7. August 2007

Holzarbeiten am See

Im kleinen Örtchen Jäneda halfen Freiwillige des Bauordens zwei Wochen bei verschiedenen Arbeiten im Naturpark und bei den Vorbereitungen für die Bauernhof-Tage. Ein Zaun wurde in mehrtägiger Arbeit errichtet und die Fundamente für Bänke und Umkleidekabinen wurden gelegt. Außerdem wurden verschiedene Holzfiguren am Ufer des Kali-Sees lackiert. Der Legende nach begegnete ein estnischer Bauer hier zwei Wasser-Nixen und wurde von ihnen in den See gelockt. Die Figuren geben diese Legende eindrucksvoll wieder.



Die belgisch-deutsch-estnische Gruppe
rechts: Senta Malva, die gute Seele des Projekts



Lackierarbeiten mit Ausblick auf den See

Neben Ausflügen nach Pärnu und Tallinn genoss die Gruppe in ihrer Freizeit die schöne Natur und ließ sich auch vom teilweise schlechten Wetter nicht davon abhalten, im See schwimmen zu gehen.

Keine Kommentare: